
Weltweit im Einsatz
Gründlicher geht es nicht! Mit der präzisen Messmethode eines Hochgeschwindigkeits-Georadars spürt Railtrack Analyzer verschmutzte, abgesenkte oder verschlammte Stellen zuverlässig in jedem Schotterbett auf. Unsere fundierte Datenanalyse liefert Ihnen Informationen zur Beschaffenheit der Schotterbettung, des Unterbaus sowie des Untergrundes. So leiten wir für Sie die korrekten Empfehlungen für präventive Reparaturen zum Schutz von Gleis und Schienen ab, noch bevor ein größerer Schaden entstehen kann. Unsere Präzision ist Ihr Vorteil: für eine langlebige Gleisqualität.
Leistungen mit Hilfe des Georadars
- Lückenlose Kartierung von Schotterbettung, Unterbau und Untergrund
- Prozentuale Ermittlung der Verschmutzung der Schotterbettung (Ballast Fouling Index)
- Definition eines zustandsbezogenen Bohrprogramms
- Kartierung von Schlammstellen in Schotterbettung und Unterbau
- Ermittlung von Abschnitten mit unzureichender Tragfähigkeit
- Qualitätskontrolle von Baumaßnahmen
- Empfehlungen von Gleiserneueungsmaßnahmen
Referenzen
- Sweco B.V./Prorail, Niederlande: untersuchte Gleislänge: ca. 6.000 Gleis-km (2014 bis 2023)
- ÖBB, Österreich: untersuchte Gleislänge ca. 7.000 Gleis-km (2014 bis 2023)
- SNCF, Frankreich: untersuchte Gleislänge: ca. 4.000 Gleis-km (2014 bis 2023)
- DB Netz AG, Deutschland: untersuchte Gleislänge: ca. 1.000 Gleis-km (2021 bis 2023)